Sommer-Retreat / Modul 4 - Die heilende Kraft des Selbstmitgefühls

-

Kurs 605
mit Angelika Baur  -  findet HYBRID statt.

Wie können wir unseren Schwierigkeiten und unserem inneren Leiden wohlwollend begegnen?

Die Mitgefühls-Praxis ist ein ganz praktischer Weg, durch den wir lernen können, uns mit uns selbst und dem Leben zu versöhnen. Erkennen wir unsere Muster und Verhaltensweisen, mit denen wir uns selbst verletzen, dann können wir sie transformieren und heilen. Selbstmitgefühl hilft uns, schwierige Situationen leichter anzunehmen und unser Selbstvertrauen zu stärken. Wir ergründen die universellen Ursachen unseres leidvollen Verhaltens und lernen den buddhistischen Weg kennen, wie wir psychisches und emotionales Leiden verringern und vermeiden können.

Es gibt Meditationsanleitungen, kurze Vorträge, geführte Meditationen, einen Austausch von Erfahrungen und Anregungen für die Integration der Praxis in den Alltag.

Angelika Baur, geb. 1960, ist Dharma-Lehrerin in der buddhistischen Theravada-Tradition. Zusammen mit Marie Mannschatz ist sie Autorin von "Buddhas Herzmeditation - Mit Achtsamkeit zu Selbstliebe und Mitgefühl". Sie ist verheiratet und lebt in Berlin.


Termine: Freitag, 02. und Samstag, 03. August 2024
Zeit:
jeweils 10.00 - 17.30 Uhr

Die Mittagspause kann im Schweigen im Stadtzentrum verbracht werden oder im Austausch außerhalb des Zentrums.

Kursgebühr:
60 - 120 Euro (je nach Möglichkeit)
Organisationsgebühr: 20 Euro

Für diesen Kurs ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

Zurück